Terminanfragen bearbeite ich neben meiner normalen Praxistätigkeit.
Deshalb erfolgt die Bearbeitung von Anfragen abhängig von der Dringlichkeit des Problems zeitnah.
Darum ist es sehr wichtig, dass bei Telefonanrufen, die auf dem Anrufbeantworter landen, bei Anfragen über Messenger-Dienste oder per Mail folgendes mitgeteilt wird:
- Name
- Rückrufnummer (ggf. auch möglicher Rückrufzeitpunkt, an dem Sie erreichbar sind)
- der Standort der Pferde
- das Anliegen
Die Bearbeitung führe ich dann wie folgt durch:
- Notfälle: sobald ich davon Kenntnis habe
- dringende Fälle, die keine Notfälle sind: am selben Tag/innerhalb von 24 Stunden
- Routinetermine und allgemeine Anfragen: innerhalb weniger Tage
Sollten Sie innerhalb von 7 Tagen keine Rückmeldung erhalten haben,
kontrollieren Sie bei Mails bitte den Spam-Ordner oder die Praxis
befindet sich im Urlaub (dies steht dann in der Meldung oberhalb von
dieser) und die automatische Rückantwort hat nicht funktioniert.
Vielleicht ist auf Grund von irgendetwas Ihr Kontaktversuch durchgerutscht. Dann versuchen Sie es bitte erneut.
Notfälle sind zum Beispiel:
- plötzlich auftretende, starke Einschränkung der Futteraufnahme
- stärkere Blutung aus dem Maul
- starke Schwellungen im Bereich des Mauls
- Verletzungen des Schädels
dringende Fälle sind zum Beispiel:
- Probleme der Futteraufnahme, die schleichend entstanden sind
- stark riechende Veränderungen, die mit geringer Einschränkung der Futteraufnahme einhergehen
- Fälle, die ich so einordne, dass sie nicht auf einen Routinetermin warten können
zu Routineterminen gehören:
- Pferde mit reiterlichen Problemen und ohne gestörte Futteraufnahme
- Pferde, deren Besitzer die empfohlene Kontrollfrist nach einer Zahnbehandlung durch uns deutlich überschritten haben und kein "Notfall" sind
- alle Pferde, die routinemäßig und prophylaktisch behandelt werden sollen